ERROR: Content Element with uid "217730" and type "mailform" has no rendering definition!

Malteser Jugend

So sind wir - unser Profil

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V. Sie will den Leitsatz der Malteser "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" in jugendgemäßer Weise umsetzen und für die ihr anvertrauten Menschen erlebbar machen.

Die rund 8.000 Mitglieder engagieren sich bundesweit in ca. 600 Gruppen. Die Malteser Jugend ist als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII bundesweit anerkannt.

Malteser Jugend Wassenberg

In der Malteserjugend können Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene eine spannende Zeit erleben.

Wir treffen uns ca. alle drei Wochen von 10:00 bis 14:00 Uhr im Jugendheim in Wassenberg-Oberstadt (Am Stadtrain, 41849 Wassenberg).

Vielleicht fällt uns auch noch etwas für Zwischendurch ein und wir starten dann spontan einfach eine zusätzliche Aktion.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest solltest du in jedem Fall wetterfeste Kleidung tragen und dich auch schmutzig machen können.

Wenn du einen Eindruck davon bekommen möchtest, was dich bei der Malteserjugend in Wassenberg so alles erwartet, dann schau dich auf unserer Seite um.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Leiterteam!