Behandlungspflege der LG 1 und LG 2

Im Aufbaulehrgang „Behandlungspflege der Leistungsgruppen 1 + 2“ erlernen Sie alle notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse, die über die Inhalte der Schwesternhelferinnen/Pflegediensthelfer-Ausbildung hinausgehen und den Forderungen des Landesrahmenvertrages NRW entsprechen. Die dort vorgegebenen Inhalte werden in 160 Unterrichtseinheiten (á 45 Minuten) Theorie und Praxis vermittelt, hinzu kommt eine mindestens 26 Unterrichtseinheiten umfassende Heimarbeit zur Aus-, Vor- und Nachbereitung der Lerninhalte.

Lehrgangsdauer

• 160 Stunden á 45 Minuten (zuzüglich 3-monatigem Praktikum, welches nicht mehr in der Verantwortung des MHD liegt)
  • incl. schriftlich/praktischer Prüfung

Neben der Vertiefung anatomischer/physiologischer Kenntnisse liegt ein Ausbildungsschwerpunkt in der Vermittlung praktischer Fertigkeiten.

Der Kurspgebühr beträgt 1100,00 Euro.

Den nächsten Termine finden Sie über Kurs-Schnellsuche. Dort können Sie sich auch direkt online (Behandlungspflege) anmelden.