Fit in Erster Hilfe - Wiederbelebung

Erste Hilfe Wiederbelebung mit AED-Training.

Jährlich versterben in Deutschland ca. 150 000 Menschen am plötzlichen Herztod! Ursache hierfür ist sehr häufig das sogenannte Kammerflimmern. Das Kammerflimmern ist eine lebensdedrohliche Herzrhythmusstörung, die unbehandelt innerhalb weniger Minuten zum Tode führt. Beim Kammerflimmern wird versucht, das Herz durch einen Stromstoß (Defibrillation) in den richtigen Takt zu bringen..

Eine flächendeckende Versorgung mit Defibrillatoren (AED) für Laien ermöglicht ein schnelles Eingreifen durch Ersthelfer und erhöht die Überlebenschance des Betroffenen erheblich!

Damit auch Sie für den Notfall gerüstet sind, bieten wir ein spezielles AED-Training für Ersthelfer an. Wir vermitteln Ihnen in diesem Kurs die notwendigen Fähigkeiten zur Durchführung einer Defibrillation und trainiren mit Ihnen die HerzLungen Wiederbelebung.

Heinz Laufens
Geschäftsführer, LtA