Schwesternhelferinnen- /Pflegediensthelfer Ausbildung

Die Ausbildung Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer der Malteser ist ein Markenzeichen für qualifizierte Ausbildung von Pflegehilfskräften. Mit dieser Basisqualifikation werden Sie befähigt, in ambulanten oder stationären Pflegeeinrichtungen tätig zu werden. Auch für die pflegerische Versorgung von Angehörigen bietet die Ausbildung eine solide Grundlage.

Unser 120 Unterrichtseinheiten umfassender Grundkurs bereitet Sie umfassend auf Ihre spätere Tätigkeit vor. Schwerpunkt hierbei ist die Vermittlung von praktischen Fertigkeiten. Mit einem anschließenden, 80 Stunden umfassendes Praktikum beenden Sie Ihre Ausbildung.

Die Ausbildung ist zertifiziert und kann über einen Bildungsgutschein, 100 % Förderung, oder Bildungscheck-/Prämiengutschein mit 50 % der Kursgebühr gefördert werden. Für einen Bildungsgutschein wenden Sie sich an die Agentur für Arbeit. Für Bildungsscheck oder Prämiengutschein kontaktieren Sie ihre Volkshochschule vor Ort.

Der Teilnahmebeitrag für Selbstzahler beträgt 700 €, inklusive aller Gebühren und Unterrichtsmaterialien.

Die Ausbildung zur SchwesternhelferinPflegediensthelfer bieten wir in Tagesform, jeweils von 08:15 -14:45 Uhr, oder in Abendform, immer Montag, Dienstag und Donnerstag von 17:00 - 21:15 Uhr an.

Termine 2019:

Tageskurs:  18.02. - 13.032019, 05.08. - 27.08.2019 und 28.10. - 20.11.2019

Abendkurs:  11.03. - 02.05.2019 und 26.08. - 17.10.2019

Für Teilnehmer die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Ausbidungstelle in der Leopold-Hoesch-Str. anreisen, ist ein Shuttle Service ab Bus-/Bahnhof, Geilenkirchen eingerichtet.

Sie benötigen Fortbildungsstunden für Ihre Pflegetätigkeit, dann besuchen Sie doch einfach unsere Seite Schwesternhelferinnen-Fortbildung, bestimmt finden Sie etwas passendes!

Zur Anmeldung gelangen Sie hier. hier:

Heinz Laufens
Geschäftsführer, LtA