Navigation
Malteser Geilenkirchen

Karneval 2018

22.03.2018
Einsatzkräfte beim Rosenmontagszug in Kirchhoven.

Mit 451 Helferstunden waren die ehrenamtlichen Kräfte der Malteser auf insgesamt 12 Karnevalsveranstaltungen und Karnevalszügen vor Ort. Regional im Kreis Heinsberg und überregional, Unterstützung der Malteser Düren, trugen sie  maßgeblich für die Sicherheit der feiernden Jecken bei. An Altweiber unterstützte auch ein KTW den Rettungsdienst im Kreis Heinsberg.

Insgesamt wurden an den Karnevalstagen 57 Kranken-/Notfalltransporte sowie diverse Hilfeleistungen durchgeführt.

Äußerst positiv war hier zu verzeichnen, dass entgegen der allgemeinen Tendenz die Sanitätstrupps der Malteser nicht mit Aggressionen konfrontiert wurden, sondern nur mit fröhlichen und friedlichen Karnevaljecken zu tun hatte.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE37370601201201201078  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7