Lehrgang in Behandlungspflege (LG) I & II erfolgreich abgeschlossen.

10.07.2019
Die Teilnehmer der Qualifizierung in Behandlungspflege Lg I & II mit Dozent C. Benz.

In den Räumen des Malteser Hilfsdienst e.V. Geilenkirchen konnten jetzt 10 glückliche Teilnehmer Ihre Zeugnisse in Behandlungspflege (LG) I & II von Christoph Benz in Empfang nehmen. In dieser Weiterbildung/Qualifizierung erlernten die Teilnehmer die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse, die über die Arbeiten einer Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer in der Grundpflege hinausgehen. Nach den Vorgaben des Landesrahmenvertrages NRW werden die dort vorgegebenen Inhalte in 186 Unterrichtseinheiten, inklusive einer Hausarbeit, in Theorie und Praxis erlernt. Neben der Vertiefung anatomischer und physiologischer Kenntnisse liegt der Ausbildungsschwerpunkt in der Vermittlung praktischer Fertigkeiten. Der Lehrgang endete mit einer schriftlichen und mündlich/praktischen Prüfung, den die Teilnehmer mit einem Notenschnitt von 1,5 ablegten!